Wunsiedel (D)

11-Jähriger bei Tötungsdelikt um 10-jährige Lena dringend tatverdächtig

12.04.2023, 11:17 Uhr
· Online seit 12.04.2023, 10:30 Uhr
Im Tötungsdelikt im Jugendheim St. Josef im Bundesland Bayern kommen immer mehr Details ans Licht. Einer der 11-Jährigen habe sich zudem selbst verraten. Aber auch handfeste Beweise sprechen gegen ihn.
Anzeige

Vor einer Woche ist in einem Jugendheim in Wundsiedel (D) ein 10-jähriges Mädchen Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Eine Betreuerin fand die halbnackte Leiche der 10-jährigen Lena in deren Zimmer.

Wie der Blick schreibt, soll sich der mutmassliche 11-jährige Täter selbst verraten haben. Er sei nach der Tat kaum ansprechbar gewesen sein. Dazu kommt der DNA-Vergleich des Landeskriminalamt Bayern, der eine Übereinstimmung zwischen der Speichelprobe des Buben und den gesicherten Spuren an der Leiche zeigt.

Der 11-jährige Bub wohnt mit seinen beiden Geschwistern im St. Josef-Heim – am Tatort – und stamme aus schwierigen Verhältnissen. Da der mutmassliche Täter mit seinen 11 Jahren nicht strafmündig ist, drohen ihm keine strafrechtlichen Konsequenzen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 12. April 2023 10:30
aktualisiert: 12. April 2023 11:17
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige