17-Jähriger soll Mutter getötet und zerstückelt haben

· Online seit 10.04.2017, 14:30 Uhr
In Deutschland soll ein 17-Jähriger seine Mutter getötet und zerstückelt haben. Der Jugendliche aus der Nähe der ostdeutschen Stadt Potsdam (Brandenburg) befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Anzeige

Gemäss Informationen der Nachrichtenagentur dpa war die Bluttat am Samstag von Polizeibeamten entdeckt worden, nachdem die 58 Jahre alte Frau von einer Bekannten als vermisst gemeldet worden war. Zuerst hatte die «Märkische Allgemeine» (Montag) darüber berichtet.

Die Polizisten entdeckten Blutspuren im Haus und auf dem Grundstück. Im Garten gab es auch Brandspuren, zudem wurden dort Knochen gefunden. Bei der weiteren Suche wurden in dem kleinen Ort an verschiedenen Stellen der Torso der Frau und weitere Leichenteile entdeckt.

Der 17-Jährige wurde im Haus festgenommen, in dem er mit seiner alleinerziehenden Mutter gelebt haben soll. Das Verbrechen soll sich zwischen dem 31. März und dem vergangenen Samstag ereignet haben. Weil sich die Frau in der Zeit nicht meldete, soll sich die Bekannte an die Polizei gewandt haben. Der junge Mann war bereits im Drogenmilieu bekannt.

veröffentlicht: 10. April 2017 14:30
aktualisiert: 10. April 2017 14:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige