222 Häuser nach Grossbrand in Valparaíso zerstört

04.01.2017, 10:46 Uhr
· Online seit 04.01.2017, 10:21 Uhr
Beim Grossbrand in der chilenischen Hafenstadt Valparaíso sind mindestens 222 Häuser zerstört worden. Das sagte Chiles Präsidentin Michelle Bachelet am Dienstag (Ortszeit) beim Besuch einer Notunterkunft für die Opfer.
Anzeige

Zuvor war sie über das betroffene Gebiet geflogen, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Die Ursache des Brandes, der am Montag im Hafenviertel Laguna Verde wütete, war zunächst nicht bekannt. Laut Staatsanwalt Juan Ignacio Sepúlveda brach das Feuer möglicherweise im Naherholungsgebiet Fundo Quebrada Verde aus, in dem es einen Lehmofen gibt. Er schloss aber auch Brandstiftung nicht aus.

veröffentlicht: 4. Januar 2017 10:21
aktualisiert: 4. Januar 2017 10:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige