Friedrichshafen

25-Jähriger verabreicht Teenager Betäubungsmittel im Nasenspray

12.01.2020, 12:56 Uhr
· Online seit 12.01.2020, 12:46 Uhr
Der Mann sprach die Jugendliche auf ihre Erkältung an und bot ihr seinen Nasenspray an. Sie bemerkte die Wirkung des Sprays sofort. Der 25-Jährige gab den Vorfall zu.
Anzeige

Der Mann hat einer 17-Jährigen in einer Gaststätte in Friedrichshafen (Bodenseekreis) Betäubungsmittel verabreicht. Nach Angaben der Polizei sprach er sie am frühen Sonntagmorgen auf ihre Erkältung an, woraufhin er ihr Nasenspray anbot. Diesen hatte er zuvor mit Amphetamin präpariert. Kurz nach Verwendung des Sprays bemerkte die Teenagerin die Wirkung.

In Anwesenheit der Security-Mitarbeiter gab der Mann den Vorfall zu. Gegen den 25-Jährigen wird unter anderem Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Amphetamin ist in der Drogenszene verbreitet - auch unter Bezeichnungen wie Speed oder Pep.

veröffentlicht: 12. Januar 2020 12:46
aktualisiert: 12. Januar 2020 12:56
Quelle: dpa

Anzeige
Anzeige