Busunfall

26 Tote bei Sturz eines Busses in Brunnen in Indien

29.01.2020, 11:24 Uhr
· Online seit 29.01.2020, 11:20 Uhr
Beim Sturz eines Busses in einen Brunnen sind in Indien 26 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, stiess der Bus im westindischen Bezirk Nashik am Dienstagabend mit einer Motor-Rikscha zusammen und stürzte daraufhin in einen Schacht.
Anzeige

26 Leichen seien geborgen worden, 32 Menschen hätten das Unglück verletzt überlebt, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte. Unter den Toten war demnach auch der Busfahrer.

Die Bergungsarbeiten dauerten die ganze Nacht über an, auch ein Kran kam zum Einsatz. Hunderte Menschen strömten zu der Unglücksstelle.

Indien zählt zu den Ländern mit den meisten Verkehrstoten weltweit. Dort kommen jedes Jahr mehr als 150'000 Menschen im Strassenverkehr ums Leben. Grund sind häufig der schlechte Zustand von Strassen und Fahrzeugen sowie rücksichtsloses Fahren.

veröffentlicht: 29. Januar 2020 11:20
aktualisiert: 29. Januar 2020 11:24
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige