Friedrichshafen

500 Euro Belohnung für 200-Euro-Christbaum

04.12.2019, 17:18 Uhr
· Online seit 04.12.2019, 17:13 Uhr
In Friedrichshafen wurde am vergangenen Wochenende ein Christbaum samt Beleuchtung und Ständer vor einem Wohnhaus geklaut. Für die Ergreifung des Täters bietet der Bestohlene nun mehr als den doppelten Wert der Tanne.
Anzeige

Das Polizeipräsidium Konstanz sucht nach Zeugen zu einem Christbaumdiebstahl, den ein unbekannter Täter in der Nacht zum vergangenen Samstag zwischen 2.15 und 7.30 Uhr in Friedrichshafen begangen hat. Laut Mitteilung der Polizei entwendete der Unbekannte eine mit LED-Beleuchtung versehene Nordmanntanne samt Ständer der Marke Krinner. Der Baum war auf dem Grundstück eines Wohngebäudes aufgestellt.

Von privater Seite sind für die Ergreifung des oder der Täter eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt worden. Nicht schlecht, beträgt doch der Gesamtwert des Diebstahl «nur» 200 Euro. Da würde es sich doch sogar für den Dieb lohnen, das Bäumchen zurückzubringen ...

(red.)

veröffentlicht: 4. Dezember 2019 17:13
aktualisiert: 4. Dezember 2019 17:18
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige