57 Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

06.01.2017, 06:09 Uhr
· Online seit 06.01.2017, 06:09 Uhr
Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im deutschen Paderborn sind am Donnerstag dutzende Bewohner verletzt worden. 30 Menschen wurden nach Polizeiangaben mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Spitäler eingeliefert. Eine Person ist schwer verletzt.
Laurien Gschwend
Anzeige

27 weitere Verletzte wurden demnach vor Ort behandelt, teilten der Kreis Paderborn und die Polizei in Bielefeld mit. Das Feuer war am Nachmittag in der Notunterkunft in Hövelhof-Staumühle nördlich von Paderborn ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit mehr als hundert Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand am Abend unter Kontrolle bringen.

Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Derzeit gebe es keine Anhaltspunkte für einen fremdenfeindlichen Hintergrund, hiess es. Das Gebäude wurde beim Brand vollständig zerstört.

veröffentlicht: 6. Januar 2017 06:09
aktualisiert: 6. Januar 2017 06:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige