590 Millionen Franken für die Ex-Frau

11.05.2017, 19:21 Uhr
· Online seit 11.05.2017, 18:56 Uhr
In einem der teuersten Scheidungskriege der britischen Rechtsgeschichte muss ein ehemaliger Londoner Öl- und Gashändler 453 Millionen Pfund (umgerechnet 590 Millionen Franken an seine Ex-Frau zahlen.
Anzeige

Das entspricht 41,5 Prozent des vom Gericht angenommenen Vermögens des 61-jährigen Mannes. Der Londoner High Court entschied am Donnerstag, dass die Summe für die 44-jährige Frau angesichts des bisherigen Lebensstils gerechtfertigt sei. Das Gericht nannte bei der Bekanntgabe des Urteils nicht die Namen der früheren Eheleute.

Der aus dem Kaukasus stammende Mann hatte ein Vermögen im russischen Energiesektor gemacht. Anteile an einer von ihm gegründeten Firma verkaufte er 2012 für 1,37 Milliarden Dollar. Die Ehefrau argumentierte vor Gericht, dass das Vermögen während der langjährigen Ehe aufgebaut worden sei.

veröffentlicht: 11. Mai 2017 18:56
aktualisiert: 11. Mai 2017 19:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige