USA

8-Jähriger rettet seinen Welpen mit Pokémonkarten

· Online seit 03.06.2021, 11:11 Uhr
Ein 8-jähriger Junge aus den USA verkauft für die Operation seines Welpen seine Pokémonkarten-Sammlung. Jetzt wird er von der Pokémon Company für sein Verantwortungsbewusstsein belohnt.
Anzeige

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Auf den 8-jährigen Bryson aus West Virginia trifft dies auf jeden Fall zu. Vor einigen Wochen bemerkte der Junge, dass sein Welpe Bruce seinen Käfig kaum noch verliess. Beim Tierartz stellte sich heraus, dass der Hund am Parvovirus erkrankt war und eine teure Operation benötigte. Um seinen besten Freund zu retten, beschliesst Bryson seine Pokemonkarten-Sammlung zu verkaufen, wie der Nachrichtendienst ABC News berichtet.

Bruce geht es gut

Mit einem handgemalten Schild stellte sich Bryson an den Strassenrand, um die 700 US-Dollar für die Operation zusammenzukriegen und damit seinen Eltern die finanzielle Last abzunehmen. Damit auch sicher genügend Geld zusammen kommt, ergänzte seine Mutter die Sammelaktion mit einer GoFundMe-Seite. Die Unterstützung aus aus der «Community» übertraf jede Erwartung. Die Familie sammelte ganze 1900 US-Dollar, wodurch der Pokémon-Fan Bryson einen grossen Teil seiner Sammlung behalten konnte.

Die Familie konnte die Operation bezahlen und der Welpe ist wieder wohl auf. Das übrige Geld, was bei der Sammelaktion zusammen kam, werde man für zukünftige Impfungen des Hundes verwenden.

Rettung geht viral

Die Aktion zur Rettung des Hundes geht Viral und ein Mitarbeiter der Pokémon Company wird auf Brysons Geschichte aufmerksam. Kurzerhand beschliesst das Unternehmen, dem Kleinen Jungen eine Freude zu machen. Sie schicken ihm ein Paket mit zahlreichen Pokémonkarten, darunter auch besonders seltene Exemplare, die kaum zu bekommen sind.

(sju)

veröffentlicht: 3. Juni 2021 11:11
aktualisiert: 3. Juni 2021 11:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige