Acht Tote bei Schiesserei in Texas

11.09.2017, 09:52 Uhr
· Online seit 11.09.2017, 09:44 Uhr
Bei einer Schiesserei auf einer Football-Party im US-Bundesstaat Texas sind mindestens acht Menschen getötet worden.
Anzeige

Der Täter betrat offenbar - nach einem Streit mit einem der Partygäste - bewaffnet in ein Einfamilienhaus in Plano, einem Vorort von Dallas, wie der Sender CBS berichtete. Dort erschoss er sieben Menschen. Ein alarmierter Polizist erschoss daraufhin den Angreifer.

Weitere zwei Menschen wurden bei der Schiesserei verletzt und in ein Spital gebracht. Polizisten seien nicht verletzt worden, hiess es.

Einer Zeugin zufolge hatte der Schütze vor dem Haus einen Streit mit einer Frau, die auch auf der Party war, wie die Zeitung «USA Today» berichtete. Die Frau ging daraufhin zurück ins Haus. Der Täter zog eine Waffe und folgte ihr. Daraufhin seien mehrere Schüsse aus einer automatischen Waffe gefallen.

veröffentlicht: 11. September 2017 09:44
aktualisiert: 11. September 2017 09:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige