Aktivisten melden 23 getötete Zivilisten bei Luftangriff in Syrien

· Online seit 29.09.2015, 00:28 Uhr
Während beim UNO-Gipfel in New York um einen Ausweg aus dem syrischen Bürgerkrieg gerungen wird, sind bei einem Angriff der syrischen Streitkräfte Aktivisten zufolge mindestens 23 weitere Zivilisten getötet worden.
Anzeige

Die Luftwaffe von Machthaber Baschar al-Assad habe einen Markt in der von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) kontrollierten Stadt Majadin mit Raketen beschossen, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Montagabend.

Unter den 23 Opfern seien acht Kinder und fünf Frauen, sagte der Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman. Etwa 50 weitere Menschen seien verletzt worden. Die Angaben der oppositionsnahen Einrichtung mit Sitz in Grossbritannien sind von unabhängiger Seite kaum zu bestätigen. Die Beobachtungsstelle stützt sich auf ein dichtes Netz an Aktivisten und Ärzten in dem Bürgerkriegsland.

veröffentlicht: 29. September 2015 00:28
aktualisiert: 29. September 2015 00:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige