Anzeige
Coronavirus

Appenzell Ausserrhoden weitet Testkapazitäten aus

30. November 2021, 11:44 Uhr
Tägliche Angebote und längere Öffnungszeiten: Ab Mittwoch gibt es in Appenzell Ausserrhoden ein ausgebautes Angebot in den kantonalen Covid-Testzentren in Herisau und Heiden.
Appenzell Ausserrhoden weitet die Kapazitäten der Covid-Tests in Herisau und Heiden aus. (Symbolbild)
© KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Mit dieser Ausweitung der Testkapazitäten gibt es nun in allen drei Kantonsteilen ein tägliches Angebot. In Teufen ist ein Walk-In nur am Samstag möglich, wie die Kantonskanzlei am Dienstag mitteilte.

An allen Standorten werden Personen mit und ohne Symptomen getestet. Allerdings müssen sich Personen mit Symptomen in jedem Fall zwingend anmelden.

Wegen der steigenden Fallzahlen wurde bereits das Angebot für Speicheltests auf die ganze Volksschule ausgeweitet.

Quelle: sda
veröffentlicht: 30. November 2021 11:44
aktualisiert: 30. November 2021 11:44