Attacke auf Flughafen in Saudi-Arabien

24.06.2019, 06:19 Uhr
· Online seit 23.06.2019, 23:34 Uhr
Bei einem Angriff jemenitischer Huthi-Rebellen auf einen Flughafen im Südwesten Saudi-Arabiens ist ein Mensch getötet worden. Sieben weitere wurden bei der Attacke am Sonntag am Airport Abha verletzt.
Anzeige

Dies berichtete die von Saudi-Arabien geführte Militärallianz am Sonntag, die die vom Iran unterstützten schiitischen Aufständischen in ihrer Heimat seit Jahren bekämpft.

Das Todesopfer war ein Syrer, wie der Militärsprecher laut der saudischen staatlichen Nachrichtenagentur SPA weiter sagte. Der Sender Al-Arabiya meldete, eine Drohne habe einen Parkplatz angegriffen. Der Flugverkehr wurde demnach nach einer einstündigen Unterbrechung wieder aufgenommen.

In den vergangenen Wochen hatten die Huthis mehrfach Ziele im benachbarten Saudi-Arabien angegriffen. Die von Saudi-Arabien angeführte Koalition bekämpft die Huthis im Jemen vor allem mit Luftangriffen. Der Krieg dauert bereits mehr als vier Jahre. Saudi-Arabien befürchtet, dass der Iran über die Huthis zuviel Kontrolle auf der Halbinsel bekommt.

veröffentlicht: 23. Juni 2019 23:34
aktualisiert: 24. Juni 2019 06:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige