Auch Trump veranstaltet traditionelles Ostereierrollen

08.03.2017, 21:52 Uhr
· Online seit 08.03.2017, 21:30 Uhr
Wochenlang wurde spekuliert, nun steht es fest: Das traditionelle Ostereierrollen im Garten des Weissen Hauses findet auch unter Präsident Donald Trump statt. Trumps Sprecher Sean Spicer bestätigte am Mittwoch den Ostermontag (17. April) als Termin.
Anzeige

Da Melania Trump die Rolle der First Lady bisher eher zurückhaltend interpretiert, mutmasste zuletzt die «Washington Post», der Brauch des «Easter Egg Roll» könne dieses Jahr womöglich ausfallen. Die First Lady ist traditionell die Gastgeberin. Bei den Obamas war der «Egg Roll» stets ein grosses Spektakel.

Den Brauch gibt es seit dem 19. Jahrhundert. Tausende Familien besuchen dabei den südlichen Teil des Gartens, oft begleitet von reichlich Prominenz. Das Weisse Haus erklärte, in der 139. Auflage wolle man der Tradition auch etwas Neues hinzufügen.

veröffentlicht: 8. März 2017 21:30
aktualisiert: 8. März 2017 21:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige