Ausbruch am Ätna: Flugverkehr eingestellt

20.07.2019, 16:39 Uhr
· Online seit 20.07.2019, 16:20 Uhr
Der Vulkan Ätna ist erneut ausgebrochen und hat den Flugverkehr auf Sizilien zeitweise unterbrochen. Zu der Eruption kam es am späten Freitagabend, wie das italienische Institut für Geophysik und Vulkanologie (INGV) mitteilte.
Anzeige

Der Flugverkehr am Flughafen in Catania wurde vorübergehend eingestellt. Am Samstagvormittag durften Flugzeuge jedoch wieder starten und landen, wie der Airport mitteilte. Es müsse aber weiter mit Verspätungen gerechnet werden.

Der Ätna ist einer er aktivsten Vulkane der Welt. Erst Anfang Juni kam es zu einer Eruption am Südost-Krater des Vulkans auf Sizilien. An Heiligabend hatten ein Ausbruch und ein Erdbeben am Ätna mehrere Menschen verletzt und grosse Schäden angerichtet.

veröffentlicht: 20. Juli 2019 16:20
aktualisiert: 20. Juli 2019 16:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige