Coronavirus

Ausgangsbeschränkungen in Österreich bis Ostermontag verlängert

· Online seit 20.03.2020, 11:25 Uhr
In Österreich werden die Ausgangsbeschränkungen zum Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus um drei Wochen verlängert. Sie gelten damit bis Ostermontag, den 13. April, sagte Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz am Freitag in Wien.
Anzeige

Österreich kennt keine offizielle und so benannte Ausgangssperre, aber die Menschen wurden doch sehr eindringlich gebeten, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Für einen Aufenthalt im Freien gibt es laut der Regierung nur drei triftige Gründe: Lebensmittel kaufen, anderen helfen oder zur Arbeit fahren - wenn kein Homeoffice möglich ist. Wer dennoch mal eine Runde spazieren möchte, sollte das alleine machen. Gruppen werden aufgefordert, sich zu trennen.

veröffentlicht: 20. März 2020 11:25
aktualisiert: 20. März 2020 11:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige