Minutenlanger Kampf

Australier boxt mit «verrücktem, 1,80 Meter grossem Känguru»

· Online seit 31.05.2022, 12:23 Uhr
Ein Australier ist in seinem Heimatort auf offener Strasse von einem Riesenkänguru attackiert worden – und hat sich einen rund sechsminütigen Zweikampf mit dem Beuteltier geliefert.

Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige

Videoaufnahmen zeigten die ungewöhnliche Begegnung, von der der 59-Jährige aus Heathcote im Bundesstaat Victoria am Dienstag im australischen Fernsehen berichtete. Er habe einige Blutergüsse davongetragen, sonst gehe es ihm aber gut, sagte er dort.

«Verrücktes, 1,80 Meter grosses Känguru»

Das Känguru habe versucht, die kleinen Hunde des 59-Jährigen auf dessen Grundstück anzugreifen. Daraufhin sei er dazwischengegangen und habe versucht, das massive Tier mit einem Stock zu vertreiben, sagte der Mann dem Sender 9News. Dieses sei daraufhin durchgedreht und habe in der Folge unaufhörlich versucht, ihn zu schlagen und zu treten. Unter anderem habe das Känguru ihn in den Finger gebissen.

«Ich dachte, dieser Kerl meint es ernst, der würde mich richtig in die Mangel nehmen, wenn ich mich nicht wehre – und darum habe ich ihn zu Boden geworfen.» Das Tier stand aber wieder auf und attackierte munter weiter, wie in dem Video zu sehen ist. Es habe sich um ein «verrücktes, 1,80 Meter grosses Känguru» gehandelt, erklärte der Australier. Nach endlosen Minuten liess es schliesslich von ihm ab und hüpfte unverletzt davon.

Böse ist der Mann dem Beuteltier nicht. Australien sei das Land der Kängurus, «wir haben unsere Strassen auf ihrem Land gebaut», erklärte er. Gelernt habe er nun, dass man Kängurus nicht zu nah kommen sollte, weil sie unvermittelt ausrasten könnten.

Das Interview mit dem Australier:

Nicht der erste Vorfall

Es war nicht die erste Känguru-Attacke in diesem Jahr: Erst vor einem Monat ist eine Frau in Queensland beim Golfspielen von einem grossen Exemplar angegriffen und verletzt worden. Im März war eine Jugendliche in Victoria auf ihrem Moped unterwegs, als ein Känguru plötzlich aus dem Wald sprang und sie von dem Zweirad stiess. Ebenfalls im März wurde eine Dreijährige in New South Wales auf dem heimischen Grundstück von einem Känguru schwer verletzt.

Das Känguru ist Australiens Nationaltier. Die vier grössten Arten sind das Rote Riesenkänguru, das Östliche Graue Riesenkänguru, das Westliche Graue Riesenkänguru und das Antilopenkänguru. Männliche Kängurus sind extrem muskulös und strotzen vor Kraft.

(jaw/sda)

veröffentlicht: 31. Mai 2022 12:23
aktualisiert: 31. Mai 2022 12:23
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige