Autofahrer übernachten auf Autobahn

11.01.2019, 11:23 Uhr
· Online seit 11.01.2019, 10:40 Uhr
In Deutschland haben zahlreiche Menschen in der Nacht auf Freitag über mehrere Stunden hinweg bei starkem Schneefall in ihren Fahrzeugen auf der Autobahn 8 im Landkreis Rosenheim ausharren müssen.
Anzeige

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Bernau am Chiemsee und Frasdorf in Richtung München kam der Verkehr wegen Schneeglätte und querstehender Lastwagen am Donnerstagabend komplett zum Erliegen.

Erst in den frühen Morgenstunden konnten Autos und Lastwagen nach und nach wieder anfahren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Da der Schneefall nachgelassen habe, gebe es aktuell keine Probleme mehr. «Im Moment sieht man sogar wieder den Asphalt», sagte ein Sprecher.

Bis sich der Stau aufgelöst hatte, seien mehrere Stunden vergangen. «Teilweise mussten wir Lastwagenfahrer aufwecken», sagte ein Sprecher. «Das dauerte etwas, bis die ihre Lastwagen wieder in Bewegung setzen konnten.»

Sowohl das Bayerische Rote Kreuz als auch das Technische Hilfswerk waren im Einsatz, um die Autofahrer zu betreuen. Die Helfer seien den Stau abgegangen und hätten die Menschen versorgt, so ein Polizeisprecher. Das Rote Kreuz twitterte, dass unter anderem für warme Getränke gesorgt wurde.

veröffentlicht: 11. Januar 2019 10:40
aktualisiert: 11. Januar 2019 11:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige