Unglücke

Bär fällt über Dompteur in russischem Zirkus her

25.10.2019, 05:45 Uhr
· Online seit 25.10.2019, 00:35 Uhr
Bei einer Zirkusaufführung in Russland hat ein Bär seinen Dompteur angefallen. Das Tier, das einen Maulkorb trug, schob bei einem Kunststück zunächst einen Karren vor sich her. Dann ging der Bär plötzlich bei einer Abendvorstellung auf seinen Trainer los.
Anzeige

Dies teilte die Polizei der Stadt Petrosawodsk am Donnerstag mit. Ein Kollege versuchte, den Mann zu retten, und trat auf das Tier ein. Die Zuschauer, darunter viele Kinder, liefen aus dem Zirkuszelt hinaus. Der Dompteur sei nicht schwer verletzt worden, hiess es weiter.

Der Zirkus werde seine Vorstellungen fortsetzen - jedoch ohne einen Bärenauftritt, teilten die Organisatoren gleichentags mit. Sie gehen davon aus, dass der Bär durch Blitze von Kameras und Handys geblendet worden sein könnte. Gegen den Zirkusbetreiber werde jedoch wegen Verstössen gegen Sicherheitsregeln ermittelt. Die Arena und die Publikumsränge seien weder durch einen Zaun noch durch andere Absperrungen gesichert worden, hiess es von Seiten der Behörden.

veröffentlicht: 25. Oktober 2019 00:35
aktualisiert: 25. Oktober 2019 05:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige