Welt

Ballermann-Türsteher bricht auf Mallorca zusammen und stirbt

Hitzewelle auf Partyinsel

Ballermann-Türsteher bricht auf Mallorca zusammen und stirbt

· Online seit 10.07.2023, 15:52 Uhr
Es sind dramatische Szenen, die sich am Sonntagnachmittag an der Playa de Palma auf Mallorca zugetragen haben. Vor dem berühmt berüchtigten Partytempel Megapark brach ein Ordner plötzlich zusammen. Kurz darauf starb er.
Anzeige

Der Vorfall soll sich am Sonntagnachmittag gegen 14.20 Uhr zugetragen haben, wie die «Mallorca Zeitung» berichtet. Sofort erreichten Rettungskräfte den Megapark. Doch jegliche Hilfe kam zu spät.

Die Todesursache kann derzeit noch nicht bestätigt werden. Einzig eine Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden. Ein Zusammenhang mit der Hitze gilt aber als wahrscheinlich. Für die spanische Insel Mallorca gilt derzeit die Warnstufe Orange. Am Dienstag soll die Hitzewelle mit 41 Grad ihren Höhepunkt erreichen.

Der Megapark gilt gemeinsam mit dem Bierkönig als Hauptlocation für Partys am Ballermann. Jedes Jahr zieht es Millionen Touristinnen und Touristen – vornehmlich aus Deutschland – an die Playa de Palma. Um Schlägereien und Alkoholexzesse zu verhindern, stehen Türsteher und Sicherheitsleute rund um die Uhr im Einsatz.

(ris)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. Juli 2023 15:52
aktualisiert: 10. Juli 2023 15:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige