USA

Bankräuber verteilt seine Beute zu Weihnachten

25.12.2019, 08:10 Uhr
· Online seit 25.12.2019, 04:45 Uhr
Ein Bankräuber in den USA hat seine Beute direkt nach dem Überfall in die Luft geworfen. Zudem rief er Passanten «fröhliche Weihnachten» zu.
Anzeige

Der 65 Jahre alte David Wayne Oliver hat nach Polizeiangaben Montagabend (Ortszeit) in der Academy Bank in Colorado Springs unter Androhung von Waffengewalt die Herausgabe von Geld verlangt.

Der Sender KKTV berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, Oliver sei aus der Bank herausgekommen und habe das Geld in der Umgebung verstreut. Danach habe er sich auf einen Platz in der örtlichen Starbucks-Filiale gesetzt und auf die Polizei gewartet. Einige Passanten hätten Scheine aufgehoben und zurück zur Bank gebracht. Nach dem Bericht der «Denver Post» war Oliver unbewaffnet. Tausende Dollar seiner Beute sollen demnach fehlen. Der 65-Jährige soll Donnerstag dem Richter vorgeführt werden.

veröffentlicht: 25. Dezember 2019 04:45
aktualisiert: 25. Dezember 2019 08:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige