Frankreich

Bei Wahlsieg: Macron tritt am Eiffelturm auf, Le Pen plant Buskorso

· Online seit 24.04.2022, 16:28 Uhr
Für den Fall ihres Sieges bei der Präsidentschaftswahl an diesem Sonntag haben sowohl Staatschef Emmanuel Macron und seine Herausforderin Marine Le Pen jeweils einen feierlichen Auftritt geplant. Der amtierende liberale Präsident Macron will seine Anhänger auf dem Champ-de-Mars in der Nähe des Eiffelturms in Paris empfangen, wie die Zeitung «Le Parisien» berichtete.
Anzeige

Die rechtsnationale Le Pen unterdessen möchte von der Lokalität im Bois de Boulogne, wo der Wahlabend gefeiert wird, mit den 13 Bussen ihrer Wahlkampagne zu einer Korsofahrt durch Paris starten. Die Busse mit dem Foto von Le Pen sollen angeführt vom Wagen der Kandidatin markante Orte wie den Arc de Triomphe, den Place de la Concorde und den Place de la République in Paris ansteuern, anschliessend soll es zu einem noch nicht bekannten Ort ausserhalb der Hauptstadt gehen.

Angaben zu den Plänen der Kandidaten im Falle einer Niederlage gab es dagegen zunächst nicht.

veröffentlicht: 24. April 2022 16:28
aktualisiert: 24. April 2022 16:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige