Ischgl

Beim «Brünzle»: Zwei junge Schweizer stürzen mehrere Meter in die Tiefe

17.12.2022, 11:29 Uhr
· Online seit 17.12.2022, 11:27 Uhr
Für zwei 24 und 26 Jahre alte Schweizer hat die Freitagnacht anstelle von Partytreiben im österreichischen Ischgl in einem Spital geendet. Die beiden jungen Männer waren auf dem Weg in den Wintersportort auf der Pianner Höhe mehrere Meter tief auf eine Strasse abgestürzt, als sie laut Polizei «die kleine Notdurft» verrichten wollten.
Anzeige

Mehrere Kollegen hatten mit dem Auto zum Feiern nach Ischgl fahren wollen. Der Lenker war, wie die Polizei zur Nachrichtenagentur APA sagte, nüchtern – die Fahrgäste nicht. Als zwei am Strassenrand ihre Notdurft verrichten wollten, hielten sich die beiden wegen ihrer Alkoholisierung an einem Verkehrszeichen fest, das jedoch nachgab. Die beiden jungen Männer rutschten über die schneebedeckte Böschung und fielen schliesslich von einer rund fünf Meter hohen Mauer auf die darunter liegende Strasse, wo sie verletzt liegen blieben.

(sda/red.)

veröffentlicht: 17. Dezember 2022 11:27
aktualisiert: 17. Dezember 2022 11:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige