Frankreich

Berichte: Messerattacke in Paris - mehrere Verletzte

25.09.2020, 13:37 Uhr
· Online seit 25.09.2020, 13:35 Uhr
Mehrere Menschen sind Berichten zufolge im Zentrum von Paris von einem Bewaffneten mit einem Messer angegriffen worden.
Anzeige

Der Vorfall soll sich am Freitagmittag in der Nähe der ehemaligen Redaktionsräume des Satiremagazins «Charlie Hebdo» ereignet haben, wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete. Die Polizei forderte die Bevölkerung dazu auf, den Bereich im elften Arrondissement zu meiden. Es laufe aktuell ein Einsatz, bestätigte die Polizei der Deutschen Presse-Agentur, nannte aber keine Details.

Nach Angaben des Senders BFM TV wurden mindestens drei Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Andere Medien berichteten von vier Verletzten. Der Täter sei auf der Flucht, hiess es weiter. Die Hintergründe des Vorfall waren noch unklar.

Derzeit läuft in Paris ein Prozess gegen mutmassliche Unterstützer der Terrorserie im Januar 2015, bei der auch die Redaktion von «Charlie Hebdo» attackiert wurde. Das Magazin hatte zuletzt erneut Mohammed-Karikaturen veröffentlicht und ist daraufhin wieder bedroht worden.

veröffentlicht: 25. September 2020 13:35
aktualisiert: 25. September 2020 13:37
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige