Baden-Württemberg

Betrunkener Lokführer vergisst an Haltestellen zu stoppen

· Online seit 16.12.2022, 13:07 Uhr
Mit satten 2,8 Promille im Blut ist ein sturzbetrunkener S-Bahn-Fahrer in Korntal-Münchingen bei Stuttgart von der Deutschen Bundespolizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der 43-Jährige hatte zuvor an mehreren planmässigen Stationen nicht gehalten, wie ein Polizeisprecher sagte.
Anzeige

Neben verpassten Stationen soll der betrunkene Lokführer Türen teilweise gar nicht oder erst mit Verspätung geöffnet haben. Bei Durchsagen habe er sich negativ über seinen Job und Arbeitgeber geäussert, sagte der Polizeisprecher.

Als die S-Bahn an der Station Rutesheim ohne Halt vorbeirauschte, verständigte eine dort wartende Frau die Polizei. Sie hatte ihre Tochter an dem Bahnhof abholen wollen. Nachdem der Mann eine ungeplante Schleife fuhr, konnten ihn Beamte der Bundespolizei festnehmen. Ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte den Verdacht, dass er nicht mehr ganz nüchtern war. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr ermittelt.

(sda/hap)

veröffentlicht: 16. Dezember 2022 13:07
aktualisiert: 16. Dezember 2022 13:07
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige