Österreich

Betrunkener Patient flieht mit Rettungswagen vor der Polizei

10. Oktober 2021, 11:25 Uhr
Ein betrunkener Patient ist in Österreich mit einem Rettungswagen vor der Polizei geflohen. Der 23-Jährige kam allerdings nicht weit, wie die Polizei Salzburg am Sonntag berichtete.
Der Mann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut. (Symbolbild)
© KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI
Anzeige

Eine Streife hielt den Wagen mit dem Betrunkenen am Steuer an, nahm ihn fest und brachte ihn zurück ins Spital. Dort zeigte ein Test, dass er 1,8 Promille Alkohol im Blut hatte.

Der Rettungswagen hatte den Mann ursprünglich zu einem Krankenhaus in Flachau rund 80 Kilometer südlich von Salzburg gebracht, weil er sich in einem Lokal verletzt hatte. Da der Patient aggressiv war, wurde die Polizei gerufen. Vor ihrem Eintreffen hatte der Mann sich aber schon hinter das Steuer des Rettungswagens geschwungen und war davongefahren. Er wurde wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen und Alkohol am Steuer angezeigt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 10. Oktober 2021 11:25
aktualisiert: 10. Oktober 2021 11:25
Anzeige