Betrunkener wäre fast erfroren

26.01.2017, 15:26 Uhr
· Online seit 26.01.2017, 13:33 Uhr
Im vorarlbergischen Lech hatte ein junger Urlauber grosses Glück. Ein Passant hörte die Hilferufe des alkoholisierten 22-Jährigen. Die Polizei fand ihn bei Minus 18 Grad mit Erfrierungen an Händen und Füssen.
Fabienne Engbers
Anzeige

Am Donnerstagmorgen, kurz vor 6 Uhr, meldete ein Passant der Vorarlberger Polizei, dass er auf der Langlaufloipe zwischen Lech und Zug Hilferufe gehört habe. Er habe aber niemanden gesehen.

Am Lechuferweg fand die Polizei schliesslich einen 22-jährigen Briten im Schnee sitzen. Dieser war offenbar stark alkoholisiert und kaum ansprechbar. Bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers wurde der Mann laut dem «ORF» mit Wärmedecken versorgt. In Lech herrschten in den Morgenstunden Temperaturen bis zu minus 18 Grad.

Der 22-Jährige wurde mit Erfrierungen an Armen und Beinen ins Spital in Feldkirch geflogen.

veröffentlicht: 26. Januar 2017 13:33
aktualisiert: 26. Januar 2017 15:26
Quelle: red

Anzeige
Anzeige