Amsterdam

Bewaffneter Deutscher stirbt nach Schüssen von Polizisten

14.08.2020, 09:39 Uhr
· Online seit 14.08.2020, 09:35 Uhr
Ein mit einem Messer bewaffneter Deutscher ist in Amsterdam von Polizisten erschossen worden.
Anzeige

Polizeibeamte hätten den 23-Jährigen am Donnerstagnachmittag mit dem Messer in der Hand auf einer Strasse im Südwesten der Stadt gesehen, teilte die Polizei am Abend mit. Er habe zunächst nicht auf sie reagiert und dann gedroht, sich mit dem Messer zu verletzen. Mehrere Versuche, mit ihm zu sprechen, seien gescheitert. Nachdem der Mann sich trotz wiederholter Warnungen den Polizisten genähert habe, hätten diese zunächst versucht, ihn festzunehmen. Als der Mann dabei um sich gestochen habe, hätten die Beamten auf ihn geschossen. Der 23-Jährige starb demnach trotz Wiederbelebungsmassnahmen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf und bittet um Hinweise möglicher Augenzeugen.

veröffentlicht: 14. August 2020 09:35
aktualisiert: 14. August 2020 09:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige