Österreich

Blitz schlägt in Wanderstock ein – Schweizerin sofort tot

29.06.2020, 14:27 Uhr
· Online seit 29.06.2020, 14:17 Uhr
Eine 53-jährige Wanderin aus der Schweiz ist in Österreich durch einen Blitzschlag ums Leben gekommen.
Anzeige

Der Blitz habe direkt in den aus Aluminium bestehenden Wanderstock der Frau eingeschlagen, wie aus den Brandmarken am oberen und unteren Ende des Stocks hervorgehe, teilte die Polizei am Montag mit. Die Frau wurde rund 20 Meter über schroffes Gelände geschleudert und starb noch am Berg. Der Notarzt eines Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod der Wanderin feststellen.

Der tödliche Vorfall ereignete sich in waldigem Gelände in der Nähe des 1523 Meter hohen Sonnwendsteins am Semmering rund 100 Kilometer südlich von Wien. Die Frau war in Begleitung ihrer Halbschwester.

(dpa). 

veröffentlicht: 29. Juni 2020 14:17
aktualisiert: 29. Juni 2020 14:27
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige