Bombe tötet 16 Soldaten im Jemen

09.11.2015, 05:31 Uhr
· Online seit 09.11.2015, 00:17 Uhr
Bei einer Bombenexplosion im Jemen sind nach Angaben regierungstreuer Milizen 16 Soldaten getötet worden. Das Fahrzeug der Soldaten wurde demnach am Sonntag in der Provinz Mareb von einem Sprengsatz am Strassenrand zerstört.
René Rödiger
Anzeige

Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. In Mareb war es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Kämpfen zwischen den schiitischen Huthi-Rebellen und Regierungstruppen gekommen, die ihrerseits von einer Militärallianz unter Führung von Saudi-Arabien unterstützt werden.

Die sunnitische Koalition hatte im März mit Luftangriffen auf die Rebellen begonnen, die den Präsidenten Abed Rabbo Mansur Hadi aus dem Land gejagt hatten.

veröffentlicht: 9. November 2015 00:17
aktualisiert: 9. November 2015 05:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige