Grossbritannien

Brand in Londoner Hochhaus – Grosseinsatz der Feuerwehr

· Online seit 07.03.2022, 20:12 Uhr
Im Osten von London hat ein Brand in einem Hochhaus zu einem Grosseinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften geführt.
Anzeige

Nachdem in einem oberen Geschoss des gläsernen Gebäudes am Montagnachmittag Feuer ausgebrochen sei, würden Wohnungen und Büros evakuiert, teilte die Londoner Polizei mit.

Die Feuerwehr war mit mehr als 120 Kräften und rund 20 Wagen im Einsatz, um den Brand zu löschen. Die umliegenden Strassen in dem Ost-Londoner Stadtteil Aldgate wurden gesperrt. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar – ebenso, ob Menschen verletzt wurden. Auf Videos waren grosse Flammen zu sehen, die aus dem Fenster des Gebäudes schlugen, während Trümmer zu Boden fielen.

(red.)

veröffentlicht: 7. März 2022 20:12
aktualisiert: 7. März 2022 20:12
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige