Brasilianischer Räuber bittet um Polizeischutz

· Online seit 03.09.2015, 15:04 Uhr
Nach einem Raubüberfall im Nordosten von Brasilien hat einer der beiden Diebe freiwillig nach der Polizei gerufen. Bei ihrem Raubzug in der Stadt Açailandia gerieten sie ausgerechnet an eine Fliegengewichtkämpferin. Monique Bastos war gerade auf dem Weg zu ihrem Kampfsporttraining.
Anzeige

Kurzerhand nahm sie einen der beiden Männer zwischen ihren Beinen in den Schwitzkasten, wie die Nachrichtenseite G1 am Mittwoch berichtete. Auf einem beigefügten Amateurvideo ist zu sehen, wie der Mann panisch darum bittet, die Polizei zu rufen, während beistehende Bewohner ihn verhöhnen und bedrohen.

Bastos erklärte später, sie habe ihren Möchtegern-Räuber vor Schlimmerem bewahrt - in Brasilien ist es durchaus üblich, dass Einwohner die Justiz in derartigen Fällen selbst in die Hand nehmen. Die Polizei rief sie aber nicht: Der Komplize ihres unglücklichen Räubers hatte sich mit ihrem Handy aus dem Staub gemacht.

veröffentlicht: 3. September 2015 15:04
aktualisiert: 3. September 2015 15:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige