Spanien

Briefbombe explodiert in Ukraine-Botschaft in Madrid: ein Verletzter

· Online seit 30.11.2022, 16:56 Uhr
Bei der Explosion einer Briefbombe in der Botschaft der Ukraine in der spanischen Hauptstadt Madrid ist ein Botschaftsmitarbeiter verletzt worden.
Anzeige

Der Mann, der den Brief am Mittwochmittag geöffnet habe, sei leicht verletzt worden, berichteten Medien unter Berufung auf die spanische Nationalpolizei. Er habe sich trotzdem vorsichtshalber ins Krankenhaus begeben.

Die Policía Nacional bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur DPA diese Berichte. Sie sei gegen 13.15 Uhr von der Botschaft alarmiert worden.

Man habe das Antiterror-Protokoll aktiviert und den Bereich um das Botschaftsgebäude im Madrider Viertel Piovera im Nordosten der Hauptstadt abgesperrt, hiess es. Eine Anti-Sprengstoff-Einheit und zwei Hundeführer seien im Einsatz.

(sda/log)

veröffentlicht: 30. November 2022 16:56
aktualisiert: 30. November 2022 16:56
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige