Grossbritannien

Britische Polizei stuft Messerangriff als Terrorismus ein

· Online seit 21.06.2020, 17:50 Uhr
Die britische Polizei hat einen Messerangriff in der Stadt Reading mit drei Toten als Terrorismus eingestuft. Bei der Attacke am späten Samstagabend seien auch drei Menschen verletzt worden, teilte die Thames-Valley-Polizei am Sonntag mit.
Anzeige

Der 25-jährige Tatverdächtige sei unter Mordverdacht festgenommen worden. Er war am Abend in dem Park Forbury Gardens auf die dort anwesenden Menschen losgegangen und hatte wahllos auf seine Opfer eingestochen. Hintergründe oder mögliche Tatmotive wurden zunächst nicht bekannt.

«Die ist ein wirklich tragischer Vorfall und die Gedanken der Thames-Valley-Polizei sind bei all den Betroffenen», sagte Polizeichef John Campbell. Reading liegt rund 70 Kilometer westlich von London, dort leben rund 160'000 Menschen.

veröffentlicht: 21. Juni 2020 17:50
aktualisiert: 21. Juni 2020 17:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige