Anzeige
Luftverkehr

British-Airways-Mutter IAG bekommt neuen Finanzchef

15. Oktober 2021, 15:49 Uhr
Die British-Airways-Mutter IAG bekommt einen neuen Finanzchef (CFO). Der bisherige Finanzvorstand Steve Gunning werde das Unternehmen nach der Vorlage der Jahreszahlen für 2021 verlassen.
Neuer Finanzchef für IAG: British Airways-Flugzeuge am Londoner Flughafen Heathrow.
© KEYSTONE/EPA/NEIL HALL

Das teilte die International Airlines Group (IAG) am Freitag in London mit.

Nachfolger wird Nicholas Cadbury vom britischen Whitbread-Konzern, zu dem unter anderem die Hotelkette Premier Inn gehört. Der IAG-Konzern umfasst neben British Airways auch die Fluggesellschaften Iberia, Vueling, Aer Lingus und Level.

IAG-Chef Luis Gallego dankte Gunning für seine Leistungen während der Corona-Pandemie, die die Luftfahrtbranche in eine historische Krise gestürzt hatte. Gunning selbst sieht nach eigener Aussage nun den richtigen Zeitpunkt gekommen, um eine neue Herausforderung für sich zu suchen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. Oktober 2021 14:40
aktualisiert: 15. Oktober 2021 15:49