Burger für den Frieden

18.09.2015, 13:54 Uhr
· Online seit 18.09.2015, 13:22 Uhr
Nach der Absage von McDonald's, gemeinsam mit dem Dauerkonkurrenten am Weltfriedenstag einen «McWhopper» anzubieten, tut sich Burger King nun mit anderen Wettbewerbern zusammen.
Christoph Fust
Anzeige

Am 21. September, dem Weltfriedenstag, wollen nun die US-Fastfoodketten Denny's, Wayback Burgers, Krystal und Giraffas zusammen mit Burger King einen «friedensliebenden Burger» braten. Den «Peace Day Burger» gibt es demnach kostenlos - allerdings nur in einem für den Tag aufgebauten Shop in Atlanta.

Burger King hatte McDonald's Ende August ein «eintägiges Friedensangebot» gemacht. Zum Weltfriedenstag sollten beide «alle Differenzen beiseite legen» und einen Tag lang in Atlanta - der geografischen Mitte der beiden Unternehmenszentralen - gemeinsam den «McWhopper» verkaufen.

McDonald's lehnte ab. Konzernchef Steve Easterbrook erklärte, die Konkurrenz der beiden Ketten sei mit den «Umständen von echtem Schmerz und Leiden im Krieg» nicht zu vergleichen.

veröffentlicht: 18. September 2015 13:22
aktualisiert: 18. September 2015 13:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige