China

Corona-Impfstoff gefälscht: 80 Verdächtige in China festgenommen

01.02.2021, 10:45 Uhr
· Online seit 01.02.2021, 10:23 Uhr
Wegen der Fälschung von Corona-Impfstoffen sind in China 80 Verdächtige festgenommen worden. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete, hätten die Fälscher seit September 2020 unwirksame Kochsalzlösung abgefüllt, um sie als Impfstoff zu verkaufen.
Anzeige

Insgesamt seien 3000 Impfdosen beschlagnahmt worden. Die Polizeiaktion sei an mehreren Orten im ganzen Land erfolgt. Der Umlauf der gefälschten Impfstoffe durch die Bande sei gestoppt worden.

China hat eine Reihe eigener Impfstoffe entwickelt. Die Regierung in Peking hat das Ziel ausgegeben, bis Mitte Februar 50 Millionen Menschen zu impfen.

veröffentlicht: 1. Februar 2021 10:23
aktualisiert: 1. Februar 2021 10:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige