Fast-Food

Corona-Krise sorgt für heftige Absatzeinbussen bei McDonald's

16.06.2020, 15:24 Uhr
· Online seit 16.06.2020, 15:10 Uhr
Die Corona-Pandemie hat die Geschäfte des weltgrössten Fast-Food-Konzerns McDonald's massiv belastet. In den vergangenen zwei Monaten brachen die vergleichbaren Erlöse weltweit im Vergleich zum Vorjahreswert um rund 30 Prozent ein.
Anzeige

Allerdings scheint das Schlimmste vorerst überstanden: Etwa 95 Prozent der Filialen sind inzwischen wieder geöffnet und die Absatzentwicklung erholte sich zuletzt deutlich, wie McDonald's am Dienstag in Chicago mitteilte.

Während das Absatzminus im April noch bei 39 Prozent lag, fiel es im Mai mit knapp 21 Prozent schon erheblich geringer aus. Auf dem US-Markt sanken die Verkäufe auf vergleichbarer Ladenfläche zuletzt nur noch um 5,1 Prozent. McDonald's hatte den Grossteil seiner Filialen wegen der Pandemie zeitweise weitgehend für Kunden geschlossen und sich auf Drive-thru, Take-away und Essenslieferungen konzentriert.

veröffentlicht: 16. Juni 2020 15:10
aktualisiert: 16. Juni 2020 15:24
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige