Das fängt ja gut an: Erste Krawalle an der EM

10.06.2016, 12:08 Uhr
· Online seit 10.06.2016, 12:02 Uhr
Die EM in Frankreich hat nicht einmal begonnen - und schon ist es zu ersten Ausschreitungen gekommen. In Marseille haben sich englische Anhänger und einheimische Jugendliche Scharmützel geliefert. Die Polizei musste einschreiten.
David Scarano
Anzeige

Vor Beginn der EM kam es in Marseille zu Ausschreitungen zwischen englischen Fans und einheimischen Jugendlichen. Die Polizei setzte in der Nacht auf Freitag Tränengas ein und trennte die beiden Gruppen schnell.

Das Innenministerium teilte mit, dass vier Polizisten leicht verletzt worden seien. Zwei Personen seien festgenommen worden. Die beiden Gruppen waren vor einem irischen Pub im alten Hafen der Stadt aufeinander getroffen. Kurz vor Mitternacht bewarfen sie sich mit Flaschen und Plastikstühlen. Die englischen Fans hätten «Wo ist der IS?» gerufen.

England startet am Samstagabend in Marseille gegen Russland ins EM-Turnier.

(SDA)

 

veröffentlicht: 10. Juni 2016 12:02
aktualisiert: 10. Juni 2016 12:08

Anzeige
Anzeige