Das sind die neuen Apple-Produkte

Nina Müller, 12. September 2018, 20:48 Uhr
keystone
keystone
Von vielen lang ersehnt und nun da: Tim Cook und sein Team stellten am Mittwoch die neusten Apple-Produkte vor. Die neuen iPhone XS und iPhone XS Max haben einige Optimierungen.

Die neuen Apple-Produkte wurden am Mittwoch von Tim Cook und seinem Team präsentiert. Nebst vielen Optimierungen sorgte vor allem ein Feature für Begeisterung: Die neue Apple-Watch hat eine integrierte EKG-Funktion.

iPhone XS und XS Max wurden vorgestellt

Gemäss Apple sind die iPhones XS und XS Max wasserdicht. Man kann damit sogar tauchen. Das Deckglas soll auch robuster sein. Die GPU-Leistung wurde ebenfalls verbessert, was bedeutet, dass das neue iPhone sehr schnell ist.

Gestochen scharfe Fotos

Die Kamera wurde ebenfalls optimiert. «Zwei Objektive, 12 Megapixel, Weitwinkel und Zoom werden für gestochen scharfe Fotos sorgen», so Phil Schiller, Marketing Chef von Apple.

Längere Akkulaufzeit

Das iPhone XS Max hat einen grösseren Akku als alle bisherigen iPhones. Der Akku soll anderthalb Stunden länger halten. Beide Modelle haben eine Dual-SIM-Fähigkeit. Man kann das neue iPhone also mit zwei verschiedenen Telefonnummern nutzen.

So sieht das iPhone XS aus. (Bild: keystone)
So sieht das iPhone XS aus. (Bild: keystone)

EKG-Funktion

Zum Anfang der Präsentation wurde die Apple Watch Series 4. Da ist vor allem dieses neue Feature interessant: Die neue Uhr hat eine EGK-Funktion. Das ist eine absolute Neuheit bei Computer-Uhren. Leider ist die Funktion anfangs nur in der USA erhältlich.

Die Apple Watch Series 4 hat ein schmaleres Armband, als ihre Vorgänger. (Bild: keystone)
Die Apple Watch Series 4 hat ein schmaleres Armband, als ihre Vorgänger. (Bild: keystone)

(Red.)

 

Nina Müller
veröffentlicht: 12. September 2018 20:04
aktualisiert: 12. September 2018 20:48