Auf Queen-Sarg

«Die berühmteste Spinne der Welt!»

20. September 2022, 13:23 Uhr
Eine Spinne sorgte am Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. für grosse Aufmerksamkeit. Inmitten der Zeremonie in der Londoner Westminster Abbey krabbelte sie über eine Karte, die auf dem Sarg der Königin befestigt war.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Am Montag fand die Beerdigung von Queen Elizabeth II. statt. Nebst den zahlreichen Staatsoberhäuptern, Politikern und Adligen war auch ein anderer Besucher zu Gast, der zumindest nicht offiziell eingeladen war: eine Spinne. Sie hat sich in einem Blumenkranz versteckt, der sich auf dem royalen Sag befand.

Als sie dann über die Grabkarte krabbelte, war sie auch weltweit in den TV-Aufnahmen zu sehen und war kurzfristig das Tratsch-Thema Nummer eins. Was hat die Spinne zu bedeuten? Ist es ein (Un-)Glücksomen? Mit einem Augenzwinkern sagte ein User etwa: «Das ist die berühmteste Spinne der Welt!»

Was hältst du von der Spinne? Erzähls uns in den Kommentaren!

Wer die Beerdigung verpasst hat, ist mit folgendem Video gut bedient:

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi
veröffentlicht: 20. September 2022 09:28
aktualisiert: 20. September 2022 13:23
Anzeige