Die schrägsten Weltrekorde

· Online seit 06.09.2018, 18:30 Uhr
Das neue Guiness-Buch der Rekorde ist da. Einmal mehr sind in der Ausgabe 2019 die schnellsten, höchsten oder längsten Rekorde der Welt zusammengetragen. Schau dir hier eine Auswahl der aussergewöhnlichsten Rekordhalter.
Marc Sieger
Anzeige

Die meisten Würfel auf einer Katzenpfote

Bibi heisst die Katze aus Malaisya. Sie hält den aktuellen Rekord für die meisten Spielwürfel, die eine Katze auf ihrer Pfote balanciert. Neun Würfel haben Bibis Besitzer auf der Katzenpfote drapiert.

Die schnellste Frau auf einem Hüpf-Ball

Niemand ist schneller als Ali Spagnola - auf einem Hüpf-Ball. Die Amerikanerin legte auf dem runden Gummi 100 Meter so schnell zurück, wie noch niemand vor ihr. Die Musikerin ist auch bekannt für ein von ihr erfundenes Trinkspiel, das eine ganze Stunde dauert. Dabei spielt sie während einer Live-Show 60 einminütige Songs und die Zuhörer kippen sich 60 Shots hinter die Binde.

Der älteste DJ

Sumiko Iwamura, besser bekannt als DJ Sumirock, steht noch immer hinter den Plattentellern. Und das obwohl er bereits 83 Jahre alt ist. Damit ist der Japaner aus Tokio der älteste DJ der Welt.

Die meisten Clown-Figuren

Wer sich F.M Kahns Sammlung ansehen möchte, darf definitiv keine Angst vor Clowns haben. Über 4000 Puppen, Figuren und Kostüme besitzt der Frankfurter. Somit hat er die grösste Clown-Sammlung der Welt.

Der längste Balanceakt mit einer Gitarre auf einer Stirn

Josh Horton aus den USA ist Jongleur. Eine Gitarre auf einer Stirn zu balancieren dürfte für ihn somit kein grosses Kunststück sein. Für den Weltrekord balancierte er sie aber so lange, wie sonst niemand vor ihm. Ob er die Gitarre auch spielen kann ist unbekannt.

Die längsten Stricknadeln

Will die Britin Betsy Bond stricken braucht sie viel Platz. Über vier Meter lang sind ihre Stricknadeln. Hergestellt hat sie die 30-jährige Kunststudentin selbst aus Kunststoffrohren. Zur feier ihres Rekordes strickte sie einen Schal in Übergrösse.

Der grösste Roboter

Matt Dentons Gefährt siet aus wie aus einem Sciencefiction-Film. Für seinen Rekordversuch baute der Engländer den grössten fahrbaren Roboter der Welt. Obwohl «fahrbar» nicht ganz stimmt. Wie ein Insekt stapft «Mantis» auf sechs Beinen durch die Gegend.

Die meisten Rückwärtssaltos beim Feuerspeien

Ein Rückwärtsalto alleine ist schon schwierig und Feuerspeien ist auch nicht so einfach. Ryan Luney macht beides gleichzeitig. Der Ire hält den Rekord für die meisten Rückwärtssaltos beim Feuerspeien. 14 Saltos in einer Minute schaffte der Extremsportler.

Die längste Fussball-Jonglage auf einem Autodach

Ash Randall aus Wales ist bekannt, für seine Fussball-Trickschüsse. Für seinen Weltrekord hat er sich aber etwas ganz spezielles einfallen lassen. Auf dem Dach eines fahrenden Autos liegend jonglierte er einen Fussball während einer Minute und 33 Sekunden - ein neuer Weltrekord.

veröffentlicht: 6. September 2018 18:30
aktualisiert: 6. September 2018 18:30
Quelle: mas

Anzeige
Anzeige