Donald und Melania Trump zu Gast bei den Obamas

10.11.2016, 06:10 Uhr
· Online seit 10.11.2016, 01:55 Uhr
Bei einem ersten Treffen im Weissen Haus will US-Präsident Barack Obama mit seinem designierten Nachfolger Donald Trump die Amtsübergabe besprechen. Die Begegnung soll schon am heutigen Donnerstagvormittag (11.00 Uhr Ortszeit, 17.00 Uhr MEZ) stattfinden.
Laurien Gschwend
Anzeige

Barack Obama werde Donald Trump im Oval Office, dem Amtszimmer des US-Präsidenten, empfangen, kündigte das Weisse Haus am Mittwoch an. Danach sei eine kurze Begegnung der beiden Politiker mit der Presse geplant.

Trump werde seine Ehefrau, die künftige First Lady Melania Trump, zum Treffen ins Weisse Haus mitbringen, hiess es weiter. Michelle Obama werde sie im Wohnbereich des Präsidentensitzes unter Ausschluss der Presse zu einem Gespräch empfangen.

Obama hatte zuvor angekündigt, er werde alles für einen reibungslosen Übergang tun, so wie es sein Vorgänger George W. Bush vor acht Jahren für ihn getan habe.

veröffentlicht: 10. November 2016 01:55
aktualisiert: 10. November 2016 06:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige