Österreich

Drei Kinder in Wien getötet – Mutter in Haft

17.10.2020, 14:44 Uhr
· Online seit 17.10.2020, 14:35 Uhr
Die Wiener Polizei hat eine Frau festgenommen, die nach eigenen Angaben ihre drei Kinder getötet hat. Die 31-Jährige habe den Polizei-Notruf angerufen und über die Tat informiert, hiess es am Samstag in einer Mitteilung der Behörde. Die Frau habe zudem angegeben, sich selbst töten zu wollen.
Anzeige

In ihrer Wohnung in der österreichischen Hauptstadt fanden die Beamten den Angaben nach zwei tote Mädchen im Alter von acht Monaten und drei Jahren vor. Eine dritte Tochter (9) wurde zunächst zur Wiederbelebung ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte hätten sie aber nicht retten können.

Eine vorläufige Untersuchung ergab, dass die Mädchen vermutlich erstickt worden sind, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Das Motiv der Tat war zunächst unklar. Der Vater der Mädchen lebt demnach von der Mutter getrennt.

veröffentlicht: 17. Oktober 2020 14:35
aktualisiert: 17. Oktober 2020 14:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige