Drei Tote wegen Stürmen und Überschwemmungen in Australien

06.06.2016, 10:02 Uhr
· Online seit 06.06.2016, 09:50 Uhr
Mindestens drei Menschen sind bei Überschwemmungen nach schweren Stürmen in Australien ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen würden noch vermisst, teilte die Polizei am Montag mit. Die Leichen zweier Männer wurden am Wochenende im südöstlichen Bundesstaat New South Wales in Autos entdeckt.
Lara Abderhalden
Anzeige

Ein anderer Mann starb, als sich in der Hauptstadt Canberra sein Wagen überschlug und von den Fluten weggespült wurde. Auf der Insel Tasmanien wurden zwei Senioren vermisst.

Auch in den grossen Städten des Landes regnete es am Wochenende heftig. Ein Sprecher des staatlichen Rettungsdienstes sprach von vielen Einsätzen. Auch für den Montag gab Australiens meteorologischer Dienst Unwetterwarnungen heraus.

veröffentlicht: 6. Juni 2016 09:50
aktualisiert: 6. Juni 2016 10:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige