Drohnen legen Londoner Flughafen lahm

20.12.2018, 05:50 Uhr
· Online seit 20.12.2018, 01:28 Uhr
Am Londoner Grossflughafen Gatwick ist es am Mittwochabend zu massiven Behinderungen im Luftverkehr gekommen. Berichten zufolge sollen zwei Drohnen über dem Flugfeld gesichtet worden sein, hiess es auf der Twitter-Seite des Airports.
Anzeige

In der Folge seien Flüge ausgesetzt worden, um den angeblichen Zwischenfall aufzuklären. Laut dem Sender BBC durften mehrere Flugzeuge nicht abheben und andere nicht landen, weil die Drohnen sich einer Start- und Landebahn genähert hatten. Manche Maschinen seien zu anderen Flughäfen umgeleitet worden.

Passagiere hätten sich in den sozialen Medien darüber beschwert, seit über einer Stunde in ihrem Flugzeug auf dem Rollfeld festzusitzen.

Auf der Twitter-Seite des Flughafens wurde Reisenden und Abholenden geraten, vorsichtshalber auch am Donnerstag mit der Airline abzuklären, wie der Status des jeweiligen Fluges ist. Es folgte eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, allerdings habe «die Sicherheit unseres Passagiere und Mitarbeiter oberste Priorität».

veröffentlicht: 20. Dezember 2018 01:28
aktualisiert: 20. Dezember 2018 05:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige