Ein Toter nach Schüssen vor Supermarkt in Bremen

02.11.2017, 17:20 Uhr
· Online seit 02.11.2017, 15:37 Uhr
Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen vor einem Bremer Supermarkt mehrere Schüsse abgefeuert und einen 25-Jährigen schwer verletzt. Das Opfer starb später in einem Spital, wie die Polizei in der Hansestadt mitteilte.
Anzeige

Dem Täter gelang die Flucht, einen terroristischen Hintergrund schlossen die Beamten aus.

Nach ersten Erkenntnissen kannten sich der Täter und das aus Nordrhein-Westfalen stammende Opfer, erklärten die Beamten. Die Mordkommission habe inzwischen die Ermittlungen zur Tat übernommen. Diese würden «unter Hochdruck» geführt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr an einem Supermarkt im Stadtteil Gröpelingen im Westen von Bremen. Dabei fielen mehrere Schüsse, die Polizei entsandte nach eigenen Angaben starke Kräfte an den Tatort und fahndete seither nach dem Verdächtigen. Hinweise auf eine Gefahr für die Bevölkerung gab es laut Polizei aber nicht.

veröffentlicht: 2. November 2017 15:37
aktualisiert: 2. November 2017 17:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige