Ein Toter und 14 Verletzte durch Schüsse in US-Nachtclub

26.03.2017, 17:50 Uhr
· Online seit 26.03.2017, 12:54 Uhr
Ein Unbekannter hat in einem Club in Cincinnati im US-Staat Ohio das Feuer eröffnet und mindestens einen Menschen getötet. 14 weitere seien teils lebensgefährlich verletzt worden, teilte die örtliche Polizei auf Twitter mit.
Anzeige

Nach Angaben des Senders CNN vom Sonntagmorgen konzentrierte sich die Fahndung auf einen einzelnen Schützen. Die Ermittler glauben laut dem Sender WLWT, dass den Schüssen ein Disput zwischen zwei oder mehreren Personen vorausging. Bereits zuvor hatten Polizeivertreter betont, es gebe keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.

Zunächst war nicht ausgeschlossen worden, dass es mehrere Schützen gegeben haben könnte, aber Schilderungen von Augenzeugen deuteten dann auf einen Einzeltäter hin.

Die Schüsse im Cameo Night Club fielen um etwa 2.00 Uhr morgens (Ortszeit), berichtete WLWT. Wie es weiter hiess, war das Lokal zu diesem Zeitpunkt voller Menschen.

Viele seien dann in panischer Angst ins Freie gestürzt. «Wir stecken mitten in einer sehr furchtbaren Situation», sagte der stellvertretende Polizeichef Paul Neudigate. Im Nachtclub gebe es mehrere Opfer.

Dem Sender CNN zufolge stehen die Samstagnächte in dem Club unter dem Motto «Erwachsen und Sexy». Nur Gäste ab 21 Jahren seien zugelassen, sonst liege die untere Grenze bei 18 Jahren. Im Club habe es bereits in der Vergangenheit gewalttätige Zwischenfälle gegeben, aber nicht in einem derartigen Ausmass.

Die Verletzten wurden in mehrere Spitäler gebracht und einige von ihnen noch in der Nacht operiert. Nach Polizeiangaben schwebte eines der Opfer am Sonntag in Lebensgefahr.

veröffentlicht: 26. März 2017 12:54
aktualisiert: 26. März 2017 17:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige