Kriminalität

Einbrecher schleicht sich in Wohnhaus in Hausen ein

· Online seit 11.03.2022, 09:30 Uhr
Ein 30-jähriger Mann ist nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hausen AG in der Nacht auf Freitag von der Polizei festgenommen worden. Der Asylbewerber aus Algerien hatte sich in das Haus eingeschlichen, dessen Türe nicht verschlossen war.
Anzeige

Die Bewohner des Einfamilienhauses an der Sooremattstrasse hörten kurz nach 03.30 Uhr verdächtige Geräusch, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Sie schauten nach und sahen, dass ein schwarz gekleideter Mann auf dem Sitzplatz stand. Die Bewohner riefen sofort die Polizei.

Mit mehreren Patrouillen rückten Polizei und Grenzwache an und nahmen die Fahndung auf. Dabei stellten sie fest, dass die Tür zu einem unbewohnten Hausteil offen stand. Wenig später sichtete die Polizei in der Nähe einen Mann, der aus einem Gebüsch auf ein Velo stieg und wegfahren wollte, wie die Polizei weiter berichtete.

Der Mann wurde festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann die unverschlossene Türe ausgenützt und war dreist ins Haus geschlichen. Dabei hatte er jedoch keine Beute gemacht.

veröffentlicht: 11. März 2022 09:30
aktualisiert: 11. März 2022 09:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige