London

Einbrecher trinken Tequila und Prosecco – bis die Polizei kommt

15.02.2020, 15:29 Uhr
· Online seit 15.02.2020, 15:26 Uhr
Zwei Einbrecher sind diese Woche in London in eine Buchhandlung eingebrochen. Gestohlen wurde nichts, die Polizei konnte die beiden Männer verhaften. Die Einbrecher waren zu sehr vom Alkohol abgelenkt.
Anzeige

Mussten sich die beiden Männer mitten im Einbruch Mut antrinken? Oder war die Versuchung einfach zu gross? Wir werden es wohl kaum je erfahren. Fakt ist: Als die Polizei zu einem Einbruch in eine Buchhandlung in London gerufen wurde, waren die beiden Einbrecher mit Prosecco beschäftigt.

Wann genau der Einbruch geschah, ist nicht klar, der Buchhändler Uli Lenart erklärte am Donnerstag vor einer Lesung den Gästen, wieso alles ein bisschen unordentlich im Laden sei.

Alkohol von Mitarbeiterfest gefunden

Die beiden Einbrecher warfen die Scheiben der Buchhandlung «Gay's the Word» ein und durchsuchten den Laden. Geld fanden sie keines. Aber eine Flasche Tequila, die noch vom Geburtstagsfest eines Mitarbeiters rumstand. Nachdem sie diese geleert hatten, machten sie es sich in der Küche der ältesten Buchhandlung für schwule und lesbische Literatur gemütlich und begannen Prosecco zu trinken.

Unterdessen hatte ein Nachbar bereits die Polizei gerufen, die die beiden Männer trinkend in der Küche traf und gleich verhaften konnte. 

Die Spenden gleich mehrfach zurückerhalten

Laut Lenart werde lediglich eine Spendendose für eine LGBT+-Jugendorganisation vermisst. Seit bekannt ist, dass in «Gay's the Word» eingebrochen worden ist, seien jedoch ganz viele neue Spenden eingegangen.

Die Scheibe habe rasch wieder geflickt werden können. «Wir müssen das nicht zum ersten Mal machen», sagt Lenart gegenüber dem «Guardian». Die Gay-Buchhandlung werde immer wieder Opfer von Hassattacken mit eingeschlagenen Schaufenstern.

(red.)

veröffentlicht: 15. Februar 2020 15:26
aktualisiert: 15. Februar 2020 15:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige